Anlaß- und Regelwiderstände: Grundlagen und Anleitung zur by Erich Jasse

By Erich Jasse

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer e-book files mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Show description

Read Online or Download Anlaß- und Regelwiderstände: Grundlagen und Anleitung zur Berechnung von elektrischen Widerständen PDF

Best german_7 books

Zur Psychoanalyse des Mannes

Neueinschätzungen der psychoanalytischen Psychologie der Frau wurden in den 80er Jahren von feministischer Seite stark vorangetrieben und haben eine Psychoanalyse des Mannes dabei eher in den Hintergrund gedrängt. Die Reihe Psychoanalyse der Geschlechterdifferenz würde ihrem Anspruch jedoch nicht gerecht, nähme sie nicht auch Bezug auf eine psychoanalytische Psychologie des Mannes.

Anleitung zur Planung und Auswertung von Feldversuchen mit Hilfe der Varianzanalyse

Wenn auch die Anzahl derjenigen, die den Inhalt dieses Buches durcharbeiten und in sich aufnehmen werden, nicht allzu groß sein wird, so meinten wir doch. es herausgeben zu müssen. Außer bei denjenigen, die auf dem Gebiet des Garten­ baus arbeiten, wird es zweifellos auch bei anderen Interesse finden.

Extra info for Anlaß- und Regelwiderstände: Grundlagen und Anleitung zur Berechnung von elektrischen Widerständen

Example text

Aufzunehmen; die Widerstandselemente müssen also eine große Zeitkonstante haben. ·In der dann folgenden langen Ruhezeit kann diese Wärme allmählich wieder abgegeben werden. Wird der Anlasser dagegen häufig gebraucht, so muß man bei dem Aufbau dafür Sorge tragen, daß die Wärme möglichst schnell wieder abgeführt wird. Der Aufbau des Widerstandes wird daher wesentlich von der Betriebsart abhängen, welche für den Anlasser maßgebend ist. Eine weitere Unterscheidung ist danach zu treffen, für welche Motorenart der Anlasser gebraucht wird.

S. 23) erhalten wir 2 · 377 · I2I = 9I 200 Joule. Dazu kommt der innere Zylinder mit der kon*) Auf diese Wirkung von Isolierstoffen ist schon in dem Buche: Herzog und Feldmann: Die Berechnung elektrischer Leitungsnetze, Berlin 1905, Verlag von Julius Springer, hingewiesen worden. Der Aufbau des Widerstandes. 30 § 9. stanten Erwärmung von 150 o C, der eine Wärmemenge von 2 · n · 12 • 40 · 150 = 37 700 Joule aufgenommen hat. Schließlich ist noch die Spule zu berücksichtigen. Ihr Volumen beträgt n 4 d2 • n D · n = n 4 · 0,22 2 • n · 2,0 · 50 = 11,9 cma und daher ihre Wärmekapazität 0,42 · 9,0 · ll,9 · 150 = 6800 Joule.

167) gegeben werden wird, ist zu beachten, daß er beim Anlassen für eine zwar kurze Zeit in Iteihe mit dem Anlaßund dem Ankerwiderstand an die Netzspannung geschlossen ist. 40 Allgemeines über Anlasser. § 19. Soll die Drehrichtung des Motors umkehrbar sein, so muß entweder im Anker oder in der Erregung (nicht in beiden zugleich) die Stromrichtung geändert werden. Da nun der Anker eine sehr geringe magnetische Energie besitzt, so ist es zweckmäßig, die Stromrichtung des Ankers umzukehren. In Abb.

Download PDF sample

Rated 4.45 of 5 – based on 9 votes